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Fragen & Antworten

  1. Warenkorb
    Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“ Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt.
    Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“ die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons „Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
  2. Kasse
    Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
  3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen
    Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
  4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen
    Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandarten. Durch Klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
  5. Bestellvorgang abschließen / Widerruf und Datenschutz
    Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie der Widerrufsbelehrung ausdrücklich zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie einen rechtsverbindlich Kaufvertrag ab.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Änderungen zu einer bereits getätigten Bestellung! Antworten Sie in diesen Fällen bitte immer auf die Bestell-Bestätigungs-Mail. Bitte benutzen Sie nicht das Kontaktformular auf unserer Seite.

Sie möchten etwas von uns herstellen lassen? Z.b. eine Acrylabdeckung für Ihr Aquarium oder ein Leuchtschild nach ihren individuellen Vorstellungen?
Dann Schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular oder per Email: info@detaylor.de an.
Nennen Sie uns Ihren Wunsch und wir werden uns per Email oder telefonisch bei Ihnen melden, um mit Ihnen zusammen Ihren Wunsch zu realisieren.

Alle Artikel die bei uns gefertigt oder auf Lager sind können selbstverständlich bei uns vor Ort abgeholt und bezahlt werden.
Frostfutter haben wir einige Sorten auf Lager, bitte fragen Sie per Telefon oder E-Mail an welche gerade vorrätig sind.

Wir haben einiges an Leihgeräten oder Ware vorrätig, diese können auch am Wochenende hier vor Ort abgeholt werden.
Es ist Wochenende und meine Aquarienheizung ist ausgefallen, mein Meerwasserbecken hat eine zu hohe Temperatur, Algenblüte und es muss Wasserwechsel gemacht werden, aber das Salz reicht nicht. Ich benötige dringen Aktivkohle zum Filtern. Dann kann bei uns auch am Wochenende angerufen und nachgefragt werden.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Der Kunde hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. An uns unfrei zurückgesandte Pakete werden nicht angenommen. Rücksendungen müssen als versichertes Paket verschickt werden, da beim Versand als Päckchen keine Paketnachverfolgung gewährleistet ist.
Verpacken sie die Ware im Original Karton und senden Sie es an uns zurück:

detaylor
Rappenbergstr. 1
72119 Ammerbuch

Bitte beachten Sie die nachfolgende gesetzlich vorgeschriebene Belehrung zu den maßgeblichen Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts nebst Rücksendekosten.
Das Wiederrufrecht gilt nicht für speziell angefertigte Artikel. Bei Beanstandung der gelieferten Waren nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu.

Bitte beachten Sie bereits beim Empfang des Pakets:

  • Prüfen Sie Ihre Sendung(en) beim Empfang auf äußere Beschädigungen (Löcher, Risse oder durchfeuchtete Stellen).
  • Sichtbare Beschädigungen sind bei der Übernahme schriftlich festzuhalten.
  • Achten Sie darauf, dass der Paketzusteller die Beschädigung in seinen Unterlagen vermerkt.

Abwicklung von offenen und verdeckten Transportschäden

Schadensanzeigen können nur Sie als Empfänger aufgeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Beschädigungen bzw. Teilverluste innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden müssen.

1) Informieren Sie uns umgehend am Tag der Zustellung über den Transportschaden.
2) Nehmen Sie unverzüglich (am besten noch am selben Tag – spätestens am 2. Tag nach Zustellung) das beschädigte Paket mitsamt dem Inhalt und –       suchen die nächste DHL/Postfiliale auf.
3) Zeigen Sie den Schaden an und bestehen Sie auf die Ausfertigung einer schriftlichen Schadensmeldung.

Zur Aufnahme des Schadens ist die Begutachtung der kompletten Sendung bestehend aus:

  • Außenverpackung (Karton)
  • Innenverpackung(en)
  • gesamter Inhalt (beschädigt und unbeschädigt) zwingend erforderlich.

4) Sie erhalten ein Exemplar der Ausfertigung und senden uns dieses entweder

  • per Post an: detaylor, Rappenbergstr.1, 72119 Ammerbuch
  • oder per E-Mail an: info@detaylor.de

Sobald uns die Schadensmeldung vorliegt, können wir eine Ersatzlieferung veranlassen.

5) Sollte der Mitarbeiter der DHL/Postfiliale eine schriftliche Aufnahme des Schadens verweigern so notieren Sie bitte den vollständigen Namen des Mitarbeiters sowie die korrekte Anschrift der Postfiliale und übermitteln uns diese Daten umgehend per E-Mail mit dem Hinweis: “Verweigerung der Niederschrift im Empfängerland” an: info@detaylor.de um Ihre Ansprüche zu wahren.

  • Im Fall der nachstehend aufgeführten Punkte erlischt Ihr Anspruch auf Schadenersatz
    – Vernichtung der Außen- und Innenverpackung
    – Nichteinhaltung der Fristen
    – Verweigerung den Schaden bei der DHL/Post zu melden
    – Entsorgung der beschädigten Inhalte und Verpackung vor Abschluss der Schadensbearbeitung
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Bei einer Entfernung der Schutzfolie bei Acrylprodukten ( auch bei Wiederaufbringung ).
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